Bibliographie
Einführungen
Sprache, Kommunikation, Zeichentheorie
Fachsprache und Werbung
Marketing, BWL
Werbepsychologie
Text und Bild
Werbesprache - Jugendsprache
Historisches, BRD-DDR
Fremde Sprachen, Anglizismen
Unterricht
Argumentation
Links
Bibliographie
Albrecht Geule/Nina Janich (1997) Sprache in der Werbung. Heidelberg:
Groos
Einführungen,
Handbuch
*Nina Janich (2013/6) Werbesprache. Ein Arbeitsbuch. Tübingen:
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*Nina Janich (Hg.)(2012)
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viele relevante Bereiche ab]
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Sprache,
Kommunikation, Zeichentheorie
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Marketing, BWL
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Konzepte, Instrumente, Praxisbeispiele. Mit neuer Fallstudio VW Golf. Frankfurt:
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Günter Schweiger / Gertraud Schrattenecker (2013) Praxishandbuch Werbung.
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Werbepsychologie
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Text und Bild
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Stefan Gottschling
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Werner Kroeber-Riel
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Anglizismen
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Unterricht
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Argumentation
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Günter Öhlschläger (1979) Linguistische Überlegungen zu einer Theorie der Argumentation.
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Wolfgang Schöberle (1984) Argumentieren - Bewerten - Manipulieren. Eine
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Heidelberg: Groos
Stephen Toulmin (1975) Der Gebrauch von Argumenten. Kronberg: Scriptor
Paul-Ludwig Völzing (1979) Begründen, Erklären, Argumentieren. Modelle und
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Quelle & Meyer
Zeitschrift für Literaturwiss. und Linguistik 10 (1980) Heft 38/39 Argumentation
Links
mediensprache.net/de/werbesprache/ (dort
auch Literaturdatenbank und Arbeiten zum Herunterladen)
endmark.de [Marken]
Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (Recht, Werbedaten aktuell etc.)
Gesamtverband Kommunikationsagenturen
BDG-Designer
extradienst.at (Kommunikationsbranche)
www.horizont.at (Online-Ausgabe
des Horizont)
www.wuv.de medianet.at (Zeitungen
für Marketing und Werbung)
PHP Journal (Web-Entwickler)
Slogometer: Rankings wichtiger Werbewörter
Werbeplakate (Carsten Ortmann)
Wallbaum/Pautsch Sprache und Schrift in der Werbung (Seminararbeit)
Die interkulturelle Dimension von Werbeanzeigen (Antonia Montes Fernández)
Werbung und Antike (Rhetorik etc.)
Kai Richter (2005) Zielgruppe Kind Networks 47
planet-schule.de (Grundschule / (Werbekampagne)
Zeitschrift
PAGE