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student projects

Dissertation

Anna Marklová "The Expression of Endpoints in Early Child's Visual Perception and Speech"

 

Ongoing master and bachelor theses

Master theses

Kim Meitner, B.A. N.N.
Judit Wulf, B.A. "Sprache und visuell-räumliche Kognition bei Alzheimer-Demenz: Ein empirischer Vergleich zum gesunden Alterungsprozess."

 

Bachelor theses

Anna Hasler "Kognitive Vorteile bilingualer Kinder in Abhängigkeit vom sozioökonomischen Status"

 

Completed master and bachelor theses

Master theses

2018
Jessica Knopek, B.A. "Einfluss der deutschen Pränominalisierung auf das Lösen von mathematischen Textaufgaben am Ende der Grundschulzeit unter Beachtung des sozio-ökonomischen Status' der jeweiligen Schülerinnen und Schüler"
Carina Ilgner, B.A. "Alzheimer-Demenz: Sprache und Kognition - Die Sprache als Instrument zur Frühdiagnostik"

 

2017
Sina Brunzel, B.A. "Hören und Sehen: Sprachwahrnehmung von bimodalen Bilingualen des Deutschen und der Deutschen Gebärdensprache in Code-Blends"
Tim Haumann, B.A. "Einfluss der Sprachkompetenz auf die lexikalische Verarbeitung von bilingualen Sprechern"
Ann-Christin Schorpp, B.A. "Die Funktion und Rezeption des Kommas im Leseprozess:Empirische Untersuchung zur rezeptiven Kommakompetenz"
Nina Stoffer, B.A. "Die Untersuchung der visuell-räumlichen Wahrnehmung und des Sprachverhaltens bei Kindern und jungen Erwachsenen mit Williams Beuren und Down Syndrom"

 

Bachelor theses

2018
Jana Sievering "Die Rolle sprachlicher Kompetenz bei der Lösung von mathematischen Textaufgaben"

 

2017
Lena Ackermann "Die Rolle der Sprache bei Hochbegabten in der Mathematik"
Amelie Hafer "Bilingualität im Spiegel der kognitiven Vorteile und des sozioökonomischen Status"
Annabell Janßen "Sprachproduktion bei Alzheimer –Demenz: Ein Vergleich schriftlicher und mündlicher Texte"
Sarah Nordhaus "Ausdruck der Finitheit bei deutschsprachigen Kindern mit SLI im Vergleich mit Kindern mit Down Syndrom"
Hendrik Schrandt "Kognitive Komplexität und Aufmerksamkeitskontrolle bei bilingualen Kindern"